Tischler in Sachsen Leipzig

 

Tischler-Portal

Paco Tischler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Tischler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Bau- und Möbeltischlerei Roland Thier e.K.


Tischler Sachsen: Bau- und Möbeltischlerei Roland Thier e.K.

Bau- und Möbeltischlerei Roland Thier e.K.
04318 Leipzig, Zweinaundorferstr. 8-10

Tel.: (0341) 68 80 06 6
Fax.: (0341) 68 80 08 0


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Leipzig und Umgebung

Unsere Leistungen
Bau- und Innenausbau, Messebau, Gaststätten- und Ladenbau, Individuelle Möbelanfertigung, Dielen, Parkett- und Laminatverlegung, Restaurierung von Fenstern, Türen und Möbeln, Fenster, Türen und Tore nach Maß, Wand- und Deckenverkleidungen, Reparaturarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Innenausbauten
Möbeltischlerei
Fenster- und Türen

Bau- und Möbeltischlerei Roland Thier e.K.

Über uns

Unser Team besteht aus drei Meistern, 10 Gesellen, 3 Auszubildenden und einer Bürokraft.
Unser Firmensitz befindet sich in Leipzig. Auf einem Firmenareal von 800 m² vereinen wir handwerkliche Tradition und Fertigungskunst mit modernen und rationellen Herstellungstechniken.

Handwerkliche Maßarbeit, Kundennähe, Zuverlässigkeit und die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Produkte stehen stets an erster Stelle.

1910: Gründung unseres Familienunternehmens von Albin Matthey. Einsatz einfachster Werkzeuge und Maschinen die über Transmission mit Gasturbinen funktionierten.

1923: Umstellung auf Gleichstrom.

1925: 30 angestellte Mitarbeiter und Einrichtung eines eigenen Projektierungsbüros.

1955: Roland Thier begann seine Tischlerlehre und übernahm 1962 nach dem plötzlichen Tod seines Großvaters mit 23 Jahren den Betrieb.

seit 1962, auch in Zeiten der DDR konnten wir uns weiterhin als Privatunternehmen etablieren. Erstmalig kamen motorisierte Fahrzeuge zum Einsatz, wo vorher die Möbel mit dem Handwagen ausgeliefert wurden. Neue Maschinen wurden eingesetzt und die Räumlichkeiten vergrößert. Unsere Hinterhoftischlerei im Leipziger Osten nahm mehr und mehr ihre heutige Gestalt an.

seit 1990, nach der Wiedervereinigung erreichten wir den gesamtdeutschen Markt, setzten auf moderne Fertigungstechniken und erweiterten unsere Produktpalette.

seit dem 01.06.2004 ist Udo Vogel als Inhaber eingetreten und führt seitdem mit einem 17-köpfigen Team den traditionellen Familienbetrieb weiter. Insgesamt wurden seit dem Gründungsjahr 114 Lehrlinge und 15 Meister im Tischlerhandwerk ausgebildet.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten