Tischler in Thüringen Kreis Schmalkalden

 

Tischler-Portal

Paco Tischler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Tischler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Tischler
nach Gebieten




Tischlerei Frank Döll


Tischler Thueringen: Tischlerei Frank Döll

Tischlerei Frank Döll
98617 Meiningen - Dreißigacker, Gleimershäuser Straße 26

Tel.: (03693) 47 05 24
Fax.: (03693) 47 68 48


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Schmalkalden und Umgebung

Unsere Leistungen
Holzfenster und Holzhaustüren aus eigener Fertigung, Möbel aller Art - individuell nach Ihren Wünschen, Laden- und Büroeinrichtungen, Innenausbau, Fenster und Türen aus Kunstoff, WC-Trennwände, Verglasungen, Sicherheitstechnik, Reparaturen aller Art u.v.m.

Unsere Spezialleistungen
Sicherheitstechnik
Möbeltischlerei
Fenster- und Türen

Tischlerei Frank Döll

Über uns

111 Jahre sind vergangen, seit Tischlermeister Richard Döll seine Firma in der Meininger Fischergasse gründete.

Die Tischlerei Döll ist auch heute noch ein namhaftes Unternehmen, in dem man nach wie vor auf hochwertige Qualitätsarbeit und fundiertes handwerkliches Können setzt. Geschäftstüchtigkeit und solide Arbeit zeichneten bereits den Firmengründer aus, der um 1900 die Entwicklung soweit vorangetrieben hatte, dass die Firma als einer der modernsten Betriebe der Branche galt.Technisch sehr fortschrittlich trieb man die Maschinen über einen Transmissionsriemen mit einem Gasgenerator an.

Höhen und Tiefen hatte man in der Folgezeit erlebt. Besonders zu DDR-Zeiten waren Einfallsreichtum, Kraft und Ausdauer gefragt.

Nach der Wende 1989 wurden die alten Maschinen durch moderne Technik ersetzt.

Das Arbeitsfeld erweiterte sich und Frank Döll übernahm das Geschäft in der vierten Generation von seinen Eltern. Die Werkstatt in der Fischergasse war inzwischen zu klein für den Betrieb, was einen Umzug in das Gewerbegebiet Meiningen- Dreißigacker zur Folge hatte.
Richard Döll wäre stolz auf seinen Urenkel, könnte er die Entwicklung des einst von ihm gegründeten Unternehmens heute mitverfolgen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten